Branchenbuch Offenburg

Spastiker-Verein Offenburg e.V.  


Straße / Nr.: Ortenberger Str. 48
PLZ / Ort: 77654 OFFENBURG
Stadtteil: Südoststadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0781 9489827
Fax: 0781 9489829
URL: https://www.lmb-ortenau.de/

Kurzprofil




Der Spastiker-Verein Offenburg wurde 1970 von Eltern behinderter Kinder als Selbsthilfeorganisation gegründet. Ziel dieser Gründung war, das Leben von Menschen mit schweren und schwersten Behinderungen und das ihrer Familien zu erleichtern und zu verbessern. Nach dem Motto "Integration statt Isolation" wurden in den folgenden Jahren die Angebote für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung schrittweise auf- und ausgebaut.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Klubs, Betreuungsdienst, Kurzzeitbetreuung, Personenvereinigung, Mehrfachbehinderung, Kinder und Jugendtherapie, Erwachsenentherapie, Behinderten-Vereine, hysiotherapie, Behinderten Verein, Behinderungen, Förder und Betreuungsgruppen, Ambulanter Pflegedienst, Vereine, Mobiler Pflege, Personenbeförderung, Selbsthilfeorganisation, Rollstuhlgerechter Fahrdienst, Ambulante Pflege, Betreutes Wohnen, Club