Branchenbuch Offenburg

Gesellschaft zur Förderung psychisch Kranker mbH  


Straße / Nr.: Gaswerkstraße 8
PLZ / Ort: 77652 OFFENBURG
Stadtteil: Allersbösch
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0781 9245710
Fax: 0781 92457133
URL: https://reha-offenburg.de/
Stammkapital: 250000 EUR
Anzahl Mitarbeiter:
Davon im Außendienst:
USt-Id.-Nr.: DE142583127

Kurzprofil




Unsere Einrichtung wurde 1987 als Gesellschaft zur Förderung psychisch Kranker mbH – gemeinnützig gegründet. In unseren Wohnheimbereichen in Offenburg, dem ambulant Betreuten Wohnen in Offenburg, Lahr und Umgebung und in unseren Werkstätten in Offenburg, Lahr, Hausach und Fischerbach werden psychisch beeinträchtigte Menschen betreut. Unsere Zielsetzungen liegen in der sozialen und beruflichen Rehabilitation sowie in der Verbesserung der jeweils subjektiv erlebten Lebensqualität der bei uns betreuten Menschen. Es geht also darum, trotz der psychischen Erkrankung im Leben wieder besser zu Recht zu kommen, eben wieder Halt zu finden.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Behindertenwerkstätten, Rehabilitationswohnheime, Sozialpsychiatrischer Dienst, Betreuung von psychisch Kranken