Branchenbuch Offenburg

ESV Pizzeria La Sicilia  


Straße / Nr.: Freiburger Str. 22
PLZ / Ort: 77652 OFFENBURG
Stadtteil: Nordstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0781/23325
Fax: 0781/23325
URL: https://www.esv-pizzeria-la-sicilia.de/

Kurzprofil




Der ehemalige Eisenbahnersportverein Jahn e.V. Offenburg wurde im Jahr 1934 als Reichsbahn-Turn-und Sportverein Jahn gegründet. Schon kurze Zeit nach der Gründung war er ein namhafter Verein im Kreis Offenburg. Die Platzanlage wurde seinerzeit mit viel Eigenarbeit der Eisenbahner hergerichtet. Wie viele andere Vereine wurde auch der Reichsbahn-Turn- und Sportverein Jahn Offenburg im Jahr 1945 zwangsweise aufgelöst. Die Sportanlage in der Freiburger Straße wurde von der Besatzungsmacht beansprucht. Durch das schnelle Anwachsen der Abteilungen war es erforderlich, bei der Stadtverwaltung vorzusprechen, um zu erreichen, dass die Sportanlagen wieder dem ESV Jahn überlassen werden. In langwierigen Verhandlungen mit den französischen Dienststellen wurden die Platzanlagen wieder an den ESV Jahn vermietet.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Abteilungen, Fitness, Handball-Vereine, Freizeitgruppen, Eisenbahner Turnverein, Jugend, wanderabteilung, Faustball, Kegeln, Tanz, Herrenmannschaft, Schiedsrichter, Tischtennis-Vereine, Qigong, Mannschaft, Pizzeria, Volleyball-Vereine, Sportanlage, Lauftreff, Volleyball, Gesundheitsport, Sportgelände, Fußball, Handballfreunde, Leichtathleten, Turn-Vereine, Damenmannschaft, Handball, Gut, Sport, Verein, Badminton, Ballsport, Fußball-Vereine, platzanlage, Tennis-Vereine, Eisenbahner Sportverein, Restaurant, Mannschaftssport, Gymnastikraum, Turnverein, Foxtrott, Geräteturnen, SPORTVEREIN, Gaststätte, Mannschaftsgeist, Trainer, Vereine